StandardBrowser ändern geht nicht?

2 Antworten

Scroll mal in dem Dialog aus Deinem Screenshot ganz nach unten und klicke dann den rot umrandeten Link:

Bild zum Beitrag

Dort scrollst Du nach unten bis Du HTTP und HTTPS findest und klickst dann auf das dort existierende Icon (in meinem Fall ist das auf meinen Wunschbrowser eingestellt und bei Dir dürfte da "Edge" stehen)

Bild zum Beitrag

Wenn Dein Opera - Browser da auch nicht zur Auswahl steht, dann den Opera Browser starten und dort nachsehen. In aller Regel haben die Browserhersteller mittlerweile eine Funktion implementiert um dem unsäglichen Geschäftsgebaren von Microsoft auch in der Browserfrage etwas entgegenzusetzen.

Nachtrag: Die Funktion gibt es auch in Opera unter "Einstellungen --- Grundeinstellungen - Standardbrowser"

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Software, Windows 10)  - (Windows, Software, Windows 10)  - (Windows, Software, Windows 10)

Bro37
Fragesteller

Es hat geklappt, dankeschön!! :)

Geht bitte unter Apps - Standard-Apps. Ist dein Wunsch-Browser dort aufgelistet? Wenn ja: Draufklicken und "Als Standard-Browser festlegen".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung