Spitzname für den Vornamen Anastasia?

6 Antworten

Meiner ist Anas. Der klingt auch neutral und ich nutze ihn eigentlich überall, weil ich mich mit Anastasia nicht sehr wohlfühle.

Nicht zu verwechseln mit dem (männlichen) Eigennamen, der hat ja einen anderen Ursprung.

Ich wurde früher auch Ana oder Ani genannt. Finde es tatsächlich auch sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich Ana schön. Wenn es meine Freundin wäre dann Anni

Alphawolf420
Fragesteller

Dankeschön.

Ich kannte mal eine Anastasia. Ihr Spitzname war Tasi. Finde ich persönlich ganz hübsch.

JonSmith98  16.12.2018, 20:26

Ana geht aber auch.

Ich kenne als Kurzform für diesen Namen nur Nastia/Nastja oder Nastenka. Finde ich auch viel schöner als Anna/Anni. Das sind Abkürzungen für zig andere Namen und damit sehr beliebig.

Eine meiner besten Freunde nenne ich Anni, passt bei dir auch gut