Spinne im Abfluss

6 Antworten

O.o Ist diese Frage dein voller Ernst?

Also ich kenne mich mit Spinnen nicht so aus. Ich glaube, die atmen über ihre Haut, aber ich kann mich irren- in jedem Fall wird das Wasser wohl nicht alleine ausreichen, wenn du sie schon unbedingt ertränken musst. Ich werde dir jetzt NICHT sagen, auf welche Arten man Spinnen schön töten kann. Kleiner Tipp: Wenn sie wieder rausgekrochen ist, dann wird sie wohl kaum aus Rache in dein Zimmer & dein Gesicht springen. Sollte sie wieder auftauchen, bring sie mithilfe eines Glases oder eines Insektenfängers nach draußen, da fühlt sie sich eh wohler und stört keinen mehr drinnen.

Sollte die Spinne nicht wieder rauskommen, habt ihr ein Problem- wenn sie so groß war, dass sie nicht durch das Abflusssieb gepasst hat, dann habt ihr bald eine Verstopfung. Iiih.

Promising
Fragesteller

ich will sie ja auch nicht umbringen, ich war komplett überfordert wie ich das riesen ding in meinem waschbecken gesehen habe. wenn ich sie wieder sehe, werde ich sie hinausbringen, danke für die schnelle antwort.

Hallo, hole die Spinne mit einem Tempotaschentuch raus und befördere sie nach draußen; dann hat die Spinne ihre Ruhe und du auch. Gute Erholung

Promising
Fragesteller

ich weiß ja leider nicht, ob sie noch im abfluss ist oder ob sie bereits herausgekrochen ist.- wenn ich sie sehe, werde ich sie hinausbringen. danke (:

Nimm eine Plastedose mit Deckel, stülp die Dose über die Spinne. Schieb ein Blatt Papier unter die Spinne. Heb das Blatt Papier mit der Spinne hoch, dreh das Glas um. Beim nächsten Schritt mußt du schnell sein: nimm das Blatt Papier weg und mach mit dem Deckel die Plastedose zu. Bring die Spinne ins Freie. Beachte aber dabei, das die Spinne im Umkreis von 50m um deine Wohnung ihr Revier hat!!! Wenn du sie mehr als 50m vom Haus wegbringst, kommt sie nicht wieder, sondern sucht sich ein neues Revier. Andernfalls siehst du sie bald wieder.

cheRyy

Wenn die Spinne das Waschbecken hochgekrabbelt ist, dann schließe den Abfluss mit dem Stöpsel. Hol ein Glas und lass sie hinein krabbeln. Decke das Glas mit einem Buch z.b. ab und lass sie draußen frei. Ich hab auch so ein Ekel, aber so ist es am sichersten, das die Spinne dich nicht ankrabbelt.

Promising
Fragesteller

danke, ja, werde ich machen, wenn ich sie sehe. aber leider weiß ich nicht, ob sie noch im waschbecken bzw im abfluss ist oder ob sie wieder herausgekrabbelt ist..trotzdem danke für die rasche antwort.

Kleiner Tipp: Rausschmeissen bringt nichts die kommt zurück. Du musst sie schon weiter weg bringen.