Spielen alle Final Fantasy teile im selben Universum zu verschiedenen zeiten?

4 Antworten

Es ist eher nicht der Fall, dass es sich um dieselbe Welt handelt.

Einige Argumente dafür: Betrachtet man sich die Weltkarten der diversen Teile, gibt es hier massive Unterschiede.

Existente Städte sind komplett unterschiedlich.

In Final Fantasy 7 handelt es sich beispielsweise bei dem Planeten um die Erde, was gegen Ende [Spoiler Warnung]: an Sephiroths Beschwörung:  Supernova zu erkennen ist, bei der alle Planeten des Sonnensystems vernichtet werden. Hingegen in Final Fantasy 13 gibt es die Planeten: Grand Pulse und Cocoon, bei dem eben die Gefahr besteht, dass der eine Planet auf den anderen Kracht.

Daher würde ich in der Summe darauf tippen, dass es sich gar nicht um dieselbe Welt handeln kann.

Wahrscheinlich nicht. z.b in FF 9 ist es eine mittelalterliche Steampunk Welt und in FF 7 eine futuristische Welt deshalb kann es sein das sie in der selben Welt zu unterschiedlichen Zeiten oder auf anderen Planeten spielt muss aber nicht sein. Ein Anzeichen das sie im selben Universum spielt z.B die Spiele Reihe Kingdom Hearts oder World of Final Fantasy aber das ist ein Spin Off und KH eine andere Spiele Reihe und wenn man das dazu zählt würde Aerith aus FF 7 noch leben und Cloud wäre mit Sind Duck befreundet.

Es ist also nicht bestätigt aber auch nicht wiederlegt

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die spielen zwar im selben aber in verschieden Zeiten aber ich glaube wirklich zusammen hang hat alles nicht .ich glaube der macher weis es auch nicht weil ursprünglich war nur ein final Fantasy geplant . es könnten immer verschiedene Universen sein weil allein vom setink passt nicht immer alles zusammen.

Sorry falls die antwort nicht sehr hilfreich ist:)

Sie spielen alle in verschiedenen Welten.