Spanisch Übersetzung?

2 Antworten

Das sind offensichtlich zwei unterschiedliche Aussagen. Pero bueno wird oft dazu verwendet, etwas abzuhaken oder einzuleiten.Es erweitert nicht den 1. Satz No me puedo quejar... Pero bueno, [siempre puede ir mejor].

Man muss sich auch im Spanischen nicht so gestelzt ausdrücken. "Ich kann mich nicht beschweren, denn meine Tage verliefen gut".

sunshine729
Fragesteller

Ja klar, aber warum das "PERO"?

ZiegemitBock  06.05.2024, 19:00
@sunshine729

Wie im Deutschen auch. Kann nich meckern, aba jut. Ist ja immer ein Jammer, wenn man nicht meckern kann...