Soll ich wegen sowas eine Anzeige erstatten?

6 Antworten

Wie soll denn Strafrecht deine Situation verbessern?

"Oh, ich wurde angezeigt und bestraft. Jetzt bist du natürlich wieder meine beste Freundin?"

Solche Probleme löst man nicht mit einer Strafanzeige und auch die Staatsanwaltschaft verweist solche Streitigkeiten auf den Privatklageweg.

Eine Anzeige wegen übler Nachrede und Gewalt Androhung. Würde ich auf jeden Fall machen.

Ob das letztendlich was bringt, weiss ich nicht. Nachher steht Aussage gegen Aussage.

Wird dann wegen Mangel an Interessen meist eingestellt.

Aber er wäre schon Mal bekannt, falls doch noch was passieren würde.

Du solltest in erster Linie umziehen. Da wirst du offensichtlich nicht glücklich.

Gegen die Beleidigungen und das verschütten von einer Flüssigkeit kannst du dich theoretisch juristisch zur wehr setzen, auch wenn absichtlich hinter deinem Rücken falsche Sachen über dich erzählt werden, aber die Frage ist auch ein bisschen was du dir davon erhoffst. Das macht dir erstmal mehr Arbeit und Probleme, als es löst.

Ist aber nur meine Meinung.

Ja sicher. Zeig ihn an. Der verdient das nicht anders.

Umziehen und ja Anzeige kannst du auch machen.