Soll ich mich trauen und bereit sein für eine Beziehung trotz das ich nicht perfekt bin?

5 Antworten

Tja ... dann würde ich sagen, ganz klar, bleib so wie du bist, fühl dich dein Leben lang schlecht, hab Selbstzweifel und gehe nie, unter keinen Umständen eine Beziehung ein, und dann stirbst du halt irgendwann allein als Single und bist dabei noch traurig.

Ooooooder du lässt es einfach auf dich zukommen, arbeitest an deinem Selbstwertgefühl und schaust mal, dass du dein Leben irgendwie verbessert bekommst. Denn scheinbar leidest du ja an der Situation.

Deine Wahl.

PS: Niemand, wirklich absolut niemand, ist perfekt. Wir sind alle nur Menschen. Und das ist vollkommen okay.

Ich denke, was du adressieren solltest, ist dein Selbstbewusstsein. Das scheint arg angeschlagen zu sein. Und es scheint sehr abhängig von deinem aussehen zu sein.

Niemand ist perfekt. Hält die wenigsten davon ab, sich ne Beziehung zu suchen.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ja aber ich mag mich einfach nicht , mein Aussehen auch nicht das alles setzt mich unter Druck perfekt aussehen zu müssen

palusa  19.05.2024, 16:40
@Goodgirl2499

Und das ist exakt das, was ich meinte 😔 lerne, dich lieb zu haben

Goodgirl2499
Fragesteller
@palusa

Okay ich versuche es irgendwie 🤷🏻‍♀️

Die Gedanken sind sehr problematisch. Du musst keineswegs perfekt sein - das ist niemand. Doch solange du so denkst, wie du es tust, ist eine gesunde Beziehung kaum möglich. Daher solltest du erst an deinem Selbstwert arbeiten.

Im Grunde kann man ja nie richtig lieben wenn man sich selbst liebt und zufrieden ist… aber was du beschreibst ist nichts schlimmes für jemanden der dich liebt/lieben könnte… einfach versuchen und nicht zu viel denken

wenn er dich liebt dann liebt er dich mit allen Ecken und Kanten und wenn nd dann liebt er dich nd wirklich, merk dir das