Soll ich die Fahrschule wechseln?

4 Antworten

Da du fragst...

Es ist nachvollziehbar, wenn jmd. mit dem praktischen Teil der Führerschein-Prüfung Probleme hat, weil ihm noch motorische Fertigkeiten fehlen...

Bei der Theorie ist es anders, denn das ist eine reine "Fleißaufgabe".

Man muss die Regeln lernen, wie z. B. Vokabeln, was in der Praxis bedeutet, dass jmd. der die Theorie nicht besteht, schlecht vorbereitet war.

Ein Fahrlehrer, der ja nicht nur einen Fahrschüler hat, sondern mehrere, der auch schon viele Fahrschüler hatte, dessen Beruf es ist.....bekommt natürlich mit, ob sich einer seiner Fahrschüler mit der Theorie schwer tut.

Der Fahrlehrer weiß natürlich auch, dass die Führerscheinprüfung aus einem theoretischen Teil und einem praktischen Teil besteht.

Wenn also ein Fahrschüler den theoretischen Teil der Führerscheinprüfung noch nicht erfolgreich abgeschlossen hat, dann würde es viel Geld kosten, mit dem Fahrschüler nur deshalb Fahrten zu machen, damit er in Übung bleibt, bis er es irgendwann mal geschafft hat, die theoretische Prüfung abzulegen.

Wenn du also die theoretische Prüfung bestanden hast, wird dich den Fahrlehrer auch kurzfristig auf die praktische Prüfung vorbereiten..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich habe die Theorie auf Anhieb bestanden, bin dafür bei der praktischen 3 mal durchgerasselt. Habe dann die Fahrschule gewechselt und es hat geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

Also Theorie lernen, hängt ganz alleine von dir ab, da bringt n Fahrschulwechsel nichts.

Was das fahren angeht, kann ich nichts sagen.. einfach mal selbst im internet schauen, wie man fährt oder den Eltern beim fahren zuschauen und erklären lassen.

Erstmal die Theorie bestehen und dann weiterschauen. Viele machen es im moment so, dass du erstmal die Theorie besten musst, um in die Praxis wechseln zu können. Viel Erfolg weiterhin 😊