Socken anlassen oder ausziehen beim Sport?

8 Antworten

Beim Fussball tragen wir Stutzen statt Socken, und dann zieht man natürlich die Socken vorher aus.

Aber ansonsten natürlich mit Socken. Ganz ohne Socken wären doch die meisten Schuhe unbequem weil dann jede Naht drückt und scheuern kann.

Ich auch! Zumal ich im Sommer eh barfuß rumlaufe. Turnschuhe trag ich nur im Winter, wenn es wirklich auch in der Sporthalle kalt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe generell mit Socken, barfuß zu gehen fühlt sich unangenehm an, keine Ahnung warum, aber es war irgendwie schon immer so.

Bin meistens ohne Socken in Sportschuhen, das fühlt sich einfach himmlisch an.

Alessio2938384
Fragesteller

Aber da schwitzen dir füsse und der schweiss kommt an die füsse und ist doch sehr unhygienisch? Mach mal Barfuss Sport, fühlt sich noch himmlischer an, sage ich sogar als Junge :D

Stella0355  15.05.2024, 13:26
@Alessio2938384

Bin auch Mal barfuß, aber häufiger in Schuhen, man muss halt öfter die Füße waschen

Kommt auf die Sportart an, beim Schwimmen zum Beispiel hat es sich ohne Socken bewährt, ich mache beim Kraftsport auch meistens ohne weil ich dann gefühlt besseren Grip auf dem Boden habe