Smoothie Pulver statt echte Smoothies?

4 Antworten

Smoothies aus Obst und Gemüse sind viel gesünder und die Vitamine sind enthalten, außerdem hat man ein frisches Produkt. Es gibt sogar extra Mixer wo man das Obst/Gemüse direkt in der Flasche mixen kann, alternativ geht natürlich auch jeder herkömmliche Mixer.

Das Instandpulver ist bei weitem nicht so gesund und teurer, da man für viele Füllstoffe zahlt, die man eigentlich nicht haben will.

Was die Verdauung angeht, da hat der Magen nicht mehr viel zu tun wenn alles püriert ist. Am besten wäre immer noch das Obst in Stücken zu essen

Ich möchte so eine Art Pulver kaufen, wo ich es nur mit Wasser begießen muss.

Gibt es durchaus, ist aber bei weitem nicht so gesund. Außerdem befinden sich in diesem Pulver oft zusätzliche Zutaten, die man im Smoothie eigentlich gar nicht braucht - und die auch dein Körper nicht braucht.

Echte Smoothies sind echt teuer und zeitaufwendig, zu dem schwer verdaulich.

Das stimmt nicht. Ich zahle umgerechnet einen Smoothie sehr wenig und mache ihn mir innerhalb von 5 Minuten. Wenn du 5 Minuten schon als zeitaufwendig siehst, will ich nicht wissen, was du den Tag über so isst.

Klar, wer die Preise für Obst & Gemüse sieht, schluckt erstmal. Aber ich bekomme aus einem Einkauf Obst & Gemüse auch mehrere Smoothies... und trotzdem bleibt noch genügend Obst übrig, was ich pur essen kann bzw. Gemüse, was ich anderweitig verarbeite.

Bezüglich der Verdauung ist es egal ob Pulver oder frisch zubereitet: Dein Körper hat nicht wirklich viel zu tun.

Es kommt aber auch auf die Art des Smoothies an. Es gibt durchaus Smoothies, bei denen du Verdauungsprobleme bekommst, es gibt aber auch verdauungsfördernde Smoothies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Flüssignahrung, von sehr vielen Anbietern, da ist sowas bestimmt auch dabei. Aber sogar ich als absoluter Kochmuffel, bekomme es hin etwas Obst in den Mixer zu hauen.

Aber Smoothies aus echtem Obst und/oder Gemüse sind gesünder. - Kein Pulverzeug.