Singt Ihr in einem Chor?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 23%
Nicht mehr, weil... 18%

10 Antworten

Nein

Habe ich auch nie. Allerdings bin ich heute "singender Drummer" und dabei singe ich auch mit den BandkollegInnen zusammen, wenn man das als Chor verstehen möchte, dann ja.

Gruss

Ja

Ich gehe auf eine Berufsfachschule für Musik und da haben wir auch einen Chor. Und die ganzen 13 Jahre, die ich in der Schule war, war ich auch im Chor und ich bin auch noch in einem externen Vokalensemble meiner ehemaligen Schule, aber da proben wir nur recht selten.

Aber das heißt jetzt nicht, dass ich gut singen könnte, das kann ich nämlich nicht 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufende Ausbildung zum Ensembleleiter für Laienmusik
Nein

Mit meiner schwach ausgeprägten Musikalität hätte ich wohl das Talent gehabt, die früheren Fischerchöre aus dem Takt zu bringen. - Aber man muss ja nicht alles können.

Nein

Es ist nicht mein Ding, im Chor zu singen, und ich interessiere mich dafür nicht. 😅😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an Musik interessiert, seit ich 8 bin. 🤗🎶
Nicht mehr, weil...

Bis ich 17 Jahre alt war habe ich im Chor gesungen, dann hatte ich durch meine Ausbildung und meine Arbeit keine Möglichkeit mehr zu den Proben zu gehen.

In 11 Jahren gehe ich in Rente, dann werde ich darüber nachdenken wieder im Chor zu singen.