Sind Männer stärker als Frauen?

10 Antworten

Körperlich? Dann würde ich sagen meistens schon.

Seelisch/Charakterlich finde ich das nicht.

Körperlich:

Ein trainierter Mann ist stärker, als eine untrainierte oder trainierte Frau.

Ein untrainierter Mann ist schwächer, als eine trainierte Frau.

Ein untrainierter Mann ist in der Regel stärker, als eine untrainierte Frau.

Psychisch:

Gleich stark oder schwach.

MountQZX  17.05.2024, 16:39
Ein untrainierter Mann ist schwächer, als eine trainierte Frau.

Stimmt auch nur bedingt. Eine trainierte 160 cm große 65 kg schwere Frau, wäre wohl immernoch schwächer als ein 220 cm 130 kg schwerer untrainierter Mann..

Nobody691  17.05.2024, 16:43
@MountQZX

Das ist ein seltsames Beispiel. Weil es nichts mit einer durchschnittlichen Größe zu tun hat. Eine 220cm Frau mit 130kg ist ebenso stärker als ein 160 Typ

orangade  17.05.2024, 16:54
@MountQZX

Wenn ich trainiert sage, dann meine ich Bodybuilderniveau.

Und nur weil ein dicker Mann ordentlich Fettmasse hat, macht ihn das noch lange nicht "stark", sondern bloß schwer.

MountQZX  17.05.2024, 16:57
@orangade

130 kg auf 220 cm ist normalfigur, gleicht in etwa 71.5 kg auf 180 cm..

Und doch größere Menschen sind proportional stärker.

Kommt darauf an was du als stärker bezeichnest.

Körperlich ist das der Fall. Ein Mann ist immer körperlich stärker wenn man davon ausgeht das beide ungefähr den gleichen Alltag haben bzw. das gleiche Training machen.

PeterP58  17.05.2024, 17:07

Also ein Mann mit 1,58m Körpergröße (50kg) ist stärker als eine Frau mit 1,78m Körpergröße (80kg)?! < Bist Du Dir da sicher? Oder wie meinst Du das? o_O

Osterkarnigel  17.05.2024, 18:35
@PeterP58

Deswegen hab ich geschrieben wenn beide ungefähr gleiche Voraussetzungen haben. Heißt auch beide ungefähr die gleiche größe und so.

Aber ja ein Mann mit 1,58 zu einer Frau von 1,78 ist vermutlich trotzdem stärker.

Nonamenutzer480
Fragesteller

Bitte komm jetzt nicht mit unbelegten NoName-Studien

kummerfrei  17.05.2024, 16:44
@Nonamenutzer480

Ich habe meine 56 Jahre Lebenserfahrung und diese Studie dann noch gefunden. Da ich das hier nicht für eine hochwissenschaftliche Frage hielt, reicht mir das.

Krader303702  17.05.2024, 22:13

Also eine Seite die direkt Horoskope anbietet halte ich für suspekt. Generell ist das ehr eine Klatsch und tratsch Seite als eine Wissenschaftliche

kummerfrei  17.05.2024, 22:15
@Krader303702

Ist doch egal. Nicht schlimmer als der ganze Quatsch in den sozialen Medien, den viele glauben, weil sie dazu Bilder sehen.

Pure Kraft ? Sicher. Deshalb ist der stärkste Mann auch stärker als die stärkste Frau, der schnellste Mann schneller als die schnellste Frau, etc.