Sind diese Nudeln gesund?

2 Antworten

Was drin ist steht auf der Rückseite. Was "gesund" ist, ist relativ. Ob die Nudeln für dich gesund sind, hängt von den Anforderungen deines Körpers und deiner Ernährung sowie deines Lebensstils ab.

Nein, minderwertige und billige Kohlenhydrate mit Gewürzen und Geschmacksverstärkern. Mit Nahrung hat solch ein Industrieprodukt nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Zenitsu4571
Fragesteller

Da steht aber ohne Konservierungsstofe

Daniel551980  19.05.2024, 13:51
@Zenitsu4571

Nach Lebensmittelrecht vielleicht nicht aber manche Zutaten Konservieren halt. Alleine diese riesenlange Zutatenliste für ein so einfaches Lebensmittel sollte schon Abschreckung genug sein.

Saim0n  20.05.2024, 00:41

Ein Lebensmittel mit verwertbaren Nährstoffen hat schon ziemlich eindeutig etwas mit Nahrung zu tun.

Daniel551980  21.05.2024, 08:22
@Saim0n

Ja die sind komplett unnötig und überflüssig. Dazu gibt es Lebenmittel die neben den Kohlehydraten auch noch wichtige und essentielle Nährstoffe enthalten, wie Gemüse, Obst, Nüsse, Milchprodukte usw.

All das bietet so etwas minderwertiges eher nicht.

Saim0n  21.05.2024, 17:18
@Daniel551980
Ja die sind komplett unnötig und überflüssig.

Es sei denn natürlich man möchte nicht verhungern. Dann sind Kohlenhydrate nicht ganz so unnötig und überflüssig.

Daniel551980  21.05.2024, 17:56
@Saim0n

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kohlenhydrate haben keine essentiellen also lebensnotwendigen Bestandteile. Jeder Körper ist in der Lage sein Bedarf selbst herzustellen.

Das ist Basiswissen und sollte man eigentlich drauf haben.