Sind Beleidigungenauf omegle Strafbar?

Beziehungsweise würde die Polizei diese Anzeige ernst nehmen weil dies auf einem Anonymen chatroom passiert ist?

5 Antworten

Ja natürlich sind Beleidigungen auf Omegle strafbar.

Auch wenn oft der Irrglaube entsteht, dass man im internet machen kann was man möchte weil man sich in Anonymität glaubt ist das nicht der Fall. Das deutsche Strafrecht gilt dennoch.

Sollte es dem anderen User tatsächlich gelungen sein deine IP-Adresse zu ermitteln und er leitet diese weiter kommt es auch ein bisschen drauf an an wen du gerätst. Es gibt mit Sicherheit Staatsanwälte die sowas als Kleinigkeit abtun, aber was es auch immer häufiger gibt sind solche bei denen man auf ein Knöpfchen drückt wenn man sich im Schutz des Internets daneben benimmt und die die Sache entsprechend auch zur Anklage bringen.

Das kann man nur vorher nicht sagen.

Es ist strafbar, ob das bis zum bitteren Ende durchgezogen wird ist aber unwahrscheinlich.

Das sind paar kiddys aus dem drogenkeller keine angsr

Wenn ihr im Videochat wart ist es sehr einfach für ihn deine IP zurückzuverfolgen

Achertimo
Fragesteller

Dies ist im Textchat passiert

das kann sein und lasse sowas doch auch.