Sind autoabgase sehr schädlich für die lunge und warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

2 Antworten

Ja

Auch hier macht die Menge das Gift.

Autoabgase können schädlich für die Lungen sein. Die Schadstoffe in den Abgasen, wie Feinstaub, Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid (CO), und flüchtige organische Verbindungen (VOCs), können Atemwegserkrankungen und andere gesundheitliche Probleme verursachen.

Wenn du viel und in eine hohe Konzentration von Abgasen ausgesetzt bist kann es zu chronischen Atemwegserkrankungen, wie Asthma und Bronchitis, sowie zu Lungenkrebs führen.

Nein

Das kann garnicht schlecht für die Lunge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung