Silverster bei Freundin absagen, wie?

7 Antworten

Hey!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Gespräch mit deiner Freundin suchen und in Ruhe erklären, warum du lieber mit anderen Freunden feiern möchtest. So wie du es hier auf GF erklärt hast, kannst du es auch deiner Freundin sagen. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie sich für dich freuen, dass du viele neue Freunde gefunden hast. Du kannst ihr dann ja auch noch vorschlagen, dass ich euch danach treffen könnt.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Vielleicht kannst du es ja so klären, dass sie auch mit auf die andere Silvester Feier mit kommen kann?
Ansonsten würde ich es ihr einfach ehrlich sagen, dass du lieber auf die andere Feier willst. Wenn sie dann deswegen vielleicht sauer sein könnte, ist es immer noch besser als sie anzulügen.

Finde ich nicht schlimm. Silvester ist keine große Sache. Ich bleibe dieses Jahr zuhause und esse mit meinen Eltern, meiner Oma und deren Freunden zu Abend und gehe um 00:30 ins Bett, fertig. Hat sich für dieses Jahr einfach nichts anderes ergeben.

Warum nimmst du sie nicht einfach zu den neuen Freunden mit? Vielleicht verstehen die sich ja ganz gut.

oerdi
Fragesteller

Für sie ist das halt eine große Sache.
Sie kann halt nicht mitkommen weil sie bei ihr feiert mit ihrer Familie und so und auch gar nicht zu mir kommen dürfte. Wir wohnen 1 1/2h auseinander und sie darf nicht allein so weit reise. Außerdem glaube nich nicht dass sie so gut zu meinen anderen Freunden passt, dass ist der Typ Mensch über den sie sich immer lustig macht

lenabaumi  12.12.2022, 16:57
@oerdi

Wenn sie eh mit ihrer Familie feiert dann sitzt sie ja nicht allein zuhause, also ist es für sie vielleicht gar nicht so schlimm wie du denkst.

oerdi
Fragesteller
@lenabaumi

ist es, für sie gehöre ich zur familie und ich weiß dass sie wirklich beledigt wäre und traurig

ich finde du solltest es ihr sagen! das ist jetzt zwar nach silvester aber wenn es eine andere situation gibt in der sie etwas mit dir machen will aber du nicht willst dann sag es ihr. du musst ihr nicht sagen das die anderen dir wichtiger sind sag etwas wie „ich habe auch andere freunde“ weist du was ich meine?

ich hoffe ich konnte helfen!

„ich hab das Problem dass meine eine beste Freundin davon ausgeht dass ich an Silvester bei ihr bin“

„Sie versteht halt nicht so richtig dass mir jetzt andere Freunde wichtigr sind

Klingt nicht so als ob sie deine beste Freundin ist. Klingt eher als wolltest du die Freundschaft „auslaufen“ lassen willst.
Hab wenigstens den Anstand ehrlich zu ihr zu sein und lüg sie nicht an.