Sieht diese IT Stelle nach einer Einsteigerposition an?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein eher größere Anforderung 71%
Ja Einsteiger Position 29%

3 Antworten

Ja Einsteiger Position

Das sind normale Aufgaben für Netzwerkverwalter.

Nein eher größere Anforderung

Bei den Anforderungen hast Du als Einsteiger keine Chance!

MataMata748
Fragesteller

Du weißt nicht was ich 3 Jahre gemacht habe....LOL

stowaway  06.05.2024, 16:09
@MataMata748

Wenn Du Einsteiger schreibst, - verstehe ich darunter einen Anfänger!

Maik2325  06.05.2024, 16:12
@MataMata748

Und trotzdem fragst du, bist aber mit der Antwort nicht zufrieden?
Recht hat er aber.
Als Einsteiger wirst du da null Chancen haben bzw. den Anforderungen hinterher kommen.

Wenn du etwas Gelernt hast?!, warum hast du es nicht gleich am Anfang mit rein geschrieben.
Und dann kommst du Clown mit so einer Antwort?

Woher sollen wir wissen, WAS du genau gelernt hast bzw. was für ein Abschluss du wirklich hast.

Fakt ist: Hast du nichts in dieser Richtig AUSGELERNT und ein Abschluss vorzuweisen, wird dich keine Firma mit den Anforderungen annehmen.

Eine Art: Wir Probieren es mal, wird es auch nicht geben.

MataMata748
Fragesteller
@stowaway

Ich habe 3 Jahre Berufserfahrung...

Habe Erfahrung in Cisco basierte Lösungen und arbeitete von L1 bis L7

Habe eine 3 Layer topology auf Cisco basiert aufgebaut

L2 und L3 Trunking sowie OSPF Routing und VRFs habe ich gemacht

Plus praktische Erfahrung und Troubleshooting in NAC, ACLs und Management Tools wie Cisco Prime und Cisco Catalyst Center...

Kundenkontakt/Support habe ich auch gemacht

Bisschen Wlan topics wie WLC 5500 habe ich auch bearbeitet

Und Demand/Projekt Erfahrung im Hardware und Software Lifecycle habe ich auch gemacht

Klar ich habe nichts Wow gemacht aber Anfanger bin ich auch nicht mehr :)

Probieren geht über studieren.

Einsteiger würd ich eher weiter unten sehen, First Level Support…hier wirst halt an ziemlich allen Basics der IT Administration zutun haben.

Aber nur so entwickelt man sich weiter. Spring heute noch nach mehr als drei Jahrzehnten im Job ins kalte Wasser. Genau das ist es, was ich an der IT liebe. Mein Leben lang Leergut mit dem Etikett in Richtung einer sogenannten heiligen Stätte auszurichten wäre mir ein wenig zu langweilig.

MataMata748
Fragesteller

Eine Frage...Ist keine Angeberei. Ich arbeite als Netzwerkadministrator für den Hauptstandort eines Konzerns

3 Jahre Berufserfahrung davon 2 Jahre der man für alles für ein Standort mit 2500 Mitarbeiter und aktive Logistik, R&D und Produktion

Habe Erfahrung in Cisco basierte Lösungen und arbeitete von L1 bis L7

Habe eine 3 Layer topology auf Cisco basiert aufgebaut

L2 und L3 Trunking sowie OSPF Routing und VRFs habe ich gemacht

Plus praktische Erfahrung und Troubleshooting in NAC, ACLs und Management Tools wie Cisco Prime und Cisco Catalyst Center...

Kundenkontakt/Support habe ich auch gemacht

Bisschen Wlan topics wie WLC 5500 habe ich auch bearbeitet

Und Demand/Projekt Erfahrung im Hardware und Software Lifecycle habe ich auch gemacht

Ist das passend für diese Stelle?

Blacksmith1970  06.05.2024, 17:03
@MataMata748

Da steht ja klar was Deine Aufgaben werden. Stell Dir selbst die Frage, die sowieso erst einmal nur Du für Dich beantworten kannst…😉.

Bewirb Dich wenn Du meinst Du kannst das oder wirst Dich schnell einarbeiten können.

Ein nein hast Du, ein ja kannst Du bekommen.