selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk für mama?! bitte hilfe

9 Antworten

Es gibt so schöne Pappkästchen zum Verzieren in sehr verschiedenen Formen und sogar auch Buchstaben. Vielleicht kannst Du sowas gemalen und/oder bekleben, sowas kann man immer gebrauchen für Schmuck oder anderen Krims-Krams.

Maricat  17.01.2012, 19:58

Geht auch mit einer anderen Schachteln (z.B. Pralinen- oder Zigarrenschachteln)l, die kann man auch super mit etwas dickerem gemustertem Papier bekleben!

Hey, eine freundin von mir hat ihrer mutter mal folgendes gebastelt: -du nimmst ein stück draht und biegst es zu einer herzform - dann fedelst du (es gibt so gummibärchenartige lila bis schwarze brombeeren aus gelee und zucker zu kaufen, die trocknen dann ein, ihr aussehen bleibt gleich, aber riechen tuen sie dann nicht mehr) dann machst du oben ein schönes band dran und das sieht ann an der wand oder an der vorhangstange oder wo auch immer sehr schön aus. viel glück:))

Nicht so kreativ, aber ich finde selbstgebastelte Kalender immer toll.

Diese typisches, die man an die Wand hängt.
Wenn du so gute Familienfotos hast, passt das doch gut.

Oder du gestaltest ein Fotoalbum mit verteilten Aufgaben.
Das heißt, leere Seiten wo sie selber noch ein Bild reinkleben muss, mit der Überschrift "Kaffee im ..." oder "Schlittschuhfahren im ...". Sowas ...

Eine Art Gutschein Album. Je nachdem, was sie gerne macht.

ich würde eine dia show machen also am pc musik laufen lassen und werend dessen bilder kommen und das dann auf einen stick oder auf einer cd :D

Überleg doch mal, welche Hobbys sie so hat und was sie regelmässig verwenden oder sehen kann?

Meine Mutter hat sich nie Deko-Zeugs gekauft, aber immer gerne verwendet - von Vasen bis Kerzenständer, Teelichtgläser, ... Zum Frühstück verwendet sie total gerne Tischsets, da kannst Du auch selbst was basteln, ob nun aus Stoff oder irgendwelche schöne Bilder/Collagen laminieren. Obwohl wir Kinder alle erwachsen sind kreigt sie noch immer regelmässig Tischsets von Reisen oder teils auch selbstgebastelt von den Enkeln.