Seine Laune an seinen Mitmenschen auslassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwach 94%
Schwach und hilfreich 6%
Hilfreich 0%

7 Antworten

Schwach

Das ist keine besonders tolle Art und Weise, andere Menschen zum Blitzableiter seiner eigenen Emotionen zu machen.

Jeder von uns hat seine eigenen Sorgen und Probleme und da muss man nicht noch übel gelaunt "draufhauen", sodass es anderen Menschen eventuell noch schlechter geht.

Wenn ich nicht gut drauf bin, dann ziehe ich mich zurück. Ich hab dann auf Kommunikation sowieso keine Lust, ebenso wenig auf nervende Kommentare. Je mehr Ruhe ich habe, desto eher kriege ich mich wieder ein. Schlecht gelaut bin ich eher selten. Wenn etwas ist, dann meist traurig.

Schwach und hilfreich

Interpretationssache. Es hilft bestimmt dem Schwächling, wenn er seinen Frust an einer unschuldigen Person auslässt.

Dennoch ist es falsch.

Schwach

Klischee, Framing. Wer andere mit seinen eigenen Unpässlichkeiten versucht runter zu ziehen, sollte Psychotherapie nehmen oder einen Wüterichtermin buchen, an dem er eine Wohnungseinrichtung legal zertrümmern darf.

Schwach

das bringt leider nichts rede lieber mit jemanden daruber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten