Seid ihr für ein Kalifat in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

13 Antworten

Nein

Warum sollten wir unsere schöne Verfassung für so etwas aufgeben? "Göttinnen" & "Götter" haben in Deutschland keinen Anspruch auf eine gesetzgebende Gewalt, weder Freya, noch Wotan oder Allah.

fiabaka876  10.11.2023, 12:09

Als ob die uns danach fragen würden, sollten die eines Tages über demokratische Wahlen an die Macht kommen. Dann heißt es entweder du unterwirfst dich den neuen Herrschern oder wirst halt kalt gemacht. Schon ne niedliche Vorstellung, zu meinen, die würden die auch nur einen Pfifferling auf unsere Verfassung geben...

DerGrafDuckula  10.11.2023, 13:02
@fiabaka876

Zunächst, wer sollen "die" sein? Integrierte Deutsche mit ausländischen Vorfahren? Eher unwahrscheinlich, dass die sich von einem säkularen Staat abwenden... Wer keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann auch keine Bundesregierung wählen.

Weiterhin, auch demokratisch gewählte Kräfte sind dem Grundgesetz unterworfen.

Nein

Wenn, dann wieder einen Kaiser. Oder wenigstens einen König. Repräsentative Demokratie natürlich. Was wir so an Bundespräsidenten hatten, war doch recht farblos. Engländer, Niederländer, Dänen, Spanier haben noch ein Königshaus. Wir nicht. Ein Königshaus bringt wenigstens etwas Glamour, da bin ich schon etwas neidisch. Der Welfenprinz Ernst August wäre doch ein toller Kandidat. 🤣

Legion73  07.11.2023, 09:40

Ja und kostet ein vermögen an Steuergeld.

anjanni  07.11.2023, 10:00

Ernst August? War das nicht der Prügelprinz?

fiabaka876  10.11.2023, 12:11
@anjanni

Ausserdem ist er auch noch unter Ernst August "Pinkelprinz" bekannt...

Rennegent  11.11.2023, 01:35
@fiabaka876

Der prügelnde Pinkelprinz, dreimal P, sehr cool lol. 🤣😂🤣

guitschee  07.11.2023, 12:15

Jep, dachte ich auch schon. Irgendwie die muslimische Form der Reichsbürger :-D.

KiboSeishin  10.11.2023, 12:06

Bitte nicht. Was das an Steuergeldern kostet! XD

Nein

Das ist mal ein ganz klare Nein. Wer sagt dazu denn ja?

Nein

Das wäre verfassungswidrig.

Die AfDler scheinen wohl mittlerweile hier nur noch nach Farbe abzustimmen...:-)

Nein

Eigentlich bin ich gegen ein Kalifat irgendwo auf der Welt.

Religion hat in der Politik absolt nichts zu suchen.

Das sind Ideen aus dem finsteren Mittelalter.