Schwiegermutter wird zum Essen eingeladen ohne mir Bescheid zu sagen?

7 Antworten

Natürlich sollte man so etwas vorher absprechen -- so würde ich es mir wünschen und so kenne ich es aus meiner Familie.

Aber möglicherweise handhaben andere Familien das anders. Wenn du verheiratet bist, kann es doch nicht das erste Mal sein, dass so etwas passiert? Habt Ihr so etwas denn nicht klar abgesprochen? Wenn nicht, dann wird es Zeit.

Du solltest unbedingt darauf bestehen, dass Einladungen abgesprochen werden, egal ob deine eigenen Freundinnen, seine Freunde oder eben Familie inkl. Schwiegermütter.

Es ist euer gemeinsames Zuhause und dafür braucht ihr gemeinsame Regeln.

Ich selbst möchte nicht ungeplant Besuch von Schwiegereltern haben.

Da ihr ja anscheinend echt knapp kalkuliert mit den Portionen, hätte er dir Bescheid sagen müssen.

Aber noch ein zweites Blech zu backen, wird ja wohl auch nicht das Problem sein?

Macht man halt mehr Teig und die Läden haben vormittags offen, um gegebenenfalls noch fehlende Zutaten einzukaufen.

Wenn man mal deine Fragen liest, habt ihr ohnehin ein wirklich ernstes Problem, das nichts mit Pizza zu tun hat.

Selbstverständlich hätte dein Mann es mit dir absprechen müssen, wenn er jemanden zum Essen einlädt. Dabei ist es völlig egal, ob es seine Mutter, sein Freund oder jemand anderes ist.

Dieses Schwiegermonster , welche die Tiere entsorgt wie Müll , plus Dein Mann dazu ,,,, da würde ich meine Lebenssituation überdenken und das Geld nehmen , was Du bekommst und ein neues Leben anfangen

Wäre das nicht etwas, was du mit deinem Mann besprechen solltest?

Egal was wir hier sagen, ihr müsst euch absprechen und offen kommunizieren, was ihr von dem anderen erwartet und was ihr nicht so sehr mögt. Nur so kann eine Ehe funktionieren.

Scheinbar ist deinem Mann nicht bewusst, dass er sowas mit dir absprechen sollte. Er hätte vielleicht mitdenken können aber sind wir mal ehrlich, so sexistisch das jetzt auch ist, Männer und mitdenken sind nicht unbedingt zwei Wörter die in einem Satz vorkommen.

Dazu haben wir aber ja zum Glück die Sprache. Wir können kommunizieren und anderen Dinge mitteilen.