Schul/ Berufswahl?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, und zwar… 100%
Nein 0%
Evt. 0%

1 Antwort

Studieren ist nicht so meins, da ich nicht sehr geduldig bin und auch Probleme mit dem lernen habe.

Dann wirst du auch in der HTL große Probleme haben.

Hab seit 2 Jahren bei jeder Mathe Schularbeit alle Punkte nur alle Terme und Gleichungen falsch. Deswegen ist meine Mathe Note im Keller.

Das klingt, als wäre eine anspruchsvolle technische Schule nicht die richtige Wahl. Du wirst dort eine Menge angewandte Mathematik in Fächern haben, die eben nicht Mathematik heißen.

Vielleicht ist ein Lehrberuf (z.B. https://www.ausbildungskompass.at/ausbildungen/105418-lehre-mechatronik/ ) die bessere Option. Kommt auch nicht ohne Mathe aus, aber insgesamt deutlich weniger und viel anwendungsorientierter. Das 9. Schuljahr muss halt noch absolviert werden.