Schönste Städte Frankreichs?

4 Antworten

Wie wärs mit einer Tour entlang der Loire?

Marseille hat mir sehr gut gefallen.

Viel Geschichte, enge Gassen, tolle Restaurants, Fisch- und Gemüsemarkt, Möglichkeiten um Party zu machen, jedoch auch Ruhe an der Calenque zu finden.

Alles in Allem, eine wunderschöne Hafenstadt am Mittelmeer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merlin3334
Fragesteller

Findest du Marseille schöner als Nice?

Loulou109  08.10.2021, 07:36
@Merlin3334

Ich war noch nie in Nice, nur mal mit dem Auto vorbei gefahren. Marseille ist natürlich viel grösser, wobei ich dir empfehlen würde eine Unterkunft beim Vieux Port zu suchen. Marseille ist sicher „schmudeliger“, multikultureller, lebendiger und französischer als Nice, würde ich mal behaupten. Kommt eben darauf an, was ihr sucht.

"Alter Flair", dann Albi. Das ist so ein wenig Mittelalter pur.

Besançon, Dijon, Lyon ... wären schon mal drei Möglichkeiten.