Schnell Milch kühlen

7 Antworten

Ich kenne da zwei Methoden:

  1. (sehr schnell): Von einigen Brause und Bierherstellern gab es im Frühjahr sogenannte Bierkühler. Wenn du so einen habe solltest und er schon kalt ist, dann nem einfach einen 3l Gefrierbeutel, stecke ihn, ohne innen hinein zu fassen, in den Bierkühler und fülle Milch ein und mach den Beutel mit nem Klipp zu. Dann ein wenig kreisend bewegen und nach 3 Minuten is die Milch kalt. Einfach den Beutel rausziehen und an einer Ecke ablaufen lassen.

  2. Eine Brotschachtel mit großer Grundfläche mit der Milch füllen, für 5-7 Minuten in den Tiefkühler und dann ist auch die Milch kalt.

Hoffe ich konnte dir helfen superbrain

JackyGerman
Fragesteller
  1. Ich hab zwar keine Bierkühler, aber miene Cocktailshaker liegen seit gestern Abend im Eisfach. Mal ausprobieren

  2. Mein Gefrierfach ist leider sehr klein

JackyGerman
Fragesteller
@JackyGerman

Danke für den Tipp 1. Hat auch mit den Shakern suuuuuper geklappt

Auf jedem Fall aus dem TetraPack holen am besten in ein Glas oder Metall Gefäß.. Diese leiten die Kälte vom GEFRIERSCHRANK am besten an die Milch weiter. TetraPack isoliert

stell die warme Milch in einen Topf mit kaltem Wasser und Eiswürfeln, Milch immer wieder schütteln.........geht am schnellsten

Kaltes Wasser in die Spüle fließen lassen und Milchpackung da rein !

Gefriertruhe ?

Vielleicht.

Gruß

Marcelo @ Funky Network