Schmerzen in füssen wanderung?

2 Antworten

Moin!

Dein Körper/ deine Füße müssen sich erste an die Anstrengungen gewöhnen - Vielleicht ist bei einer solchen Distanz ein schrittweises vorgehen sinnvoll!

Die folgenden Punkte könnten helfen:

  • Regelmäßig Pausen einlegen
  • Schuhe ausziehen
  • Einlegesohlen herausnehmen!
  • Schnürung mehrfach ändern (Blutzirkulation)
  • Füße komplett lüften
  • Socken wechseln + auslüften lassen
  • Ausreichend kleinere Snacks essen + kleine Mengen Flüssigkeit
  • Elektrolytepulver mit Kohlenhydraten!

Weiterhin viel Erfolg und 'Hut ab' zu den geschafften 60 Kilometern!

Cheers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh je, das klingt wirklich anstrengend 🙈🙈

Vielleicht könntest du versuchen, deine Schuhe etwas lockerer zu binden, oder eine kurze Pause einzulegen, um deine Füße auszuruhen. Und vergiss nicht, genug Wasser zu trinken!