Schluss machen ja/nein? Oder hat die Bz nooch Hoffnung?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mit deiner Freundin zu reden. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie einfach nur faul ist, aber es könnte auch durchaus möglich sein, dass sie psychische oder körperliche Probleme hat. Das sie überwiegend nur noch schläft, gar nichts mehr macht und sich immer angegriffen fühlt, wenn Du was sagst könnte zum Beispiel für eine Depression sprechen. Ob es sinnvoll ist sich zu trennen oder nicht kann ich Dir nicht beantworten. Was ich weiß ist, dass eine Beziehung aus Arbeit besteht und wenn man unglücklich ist, sollte man versuchen eine Lösung zu finden in erster Linie mit der Patnerin. Du kannst deine Freundin jedoch nicht ändern und sofern sie den Weg den sie eingeschlagen hat weiter gehen will wäre eine Trennung sinnvoller, da Du ansonsten weiterhin unglücklich bist. Versuche aber vorher doch erst einmal die Ursache für ihr jetziges Verhalten zu finden und schau, ob es möglich ist diese Probleme mit ihr zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

macht mal zusammen Urlaub um Abstand vom Alltag zu gewinnen. Dann bespreche mit ihr wie es mit ihr beruflich weitergehen soll. Scheinbar hat sie keine Ziele im Moment und lässt sich daher nur treiben. Nach dieser gemeinsamen Auszeit findest du leichter eine Antwort auf die hier von dir gestellte Frage.