Schlechtes Gewissen beim Essen von Kalbsfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich esse auch Kalbsfleisch 67%
Ich bin vegan 22%
Ich esse nur Fleisch von ausgewachsenen Tieren 11%

9 Antworten

Ich bin vegan

So gut wie, Esse selten ein Stück Fleisch, und wenn da nur Rind.

Ich hatte immer schon ein Problem damit, Kalb Kitz oder Spannferkel zu essen konnte ich nicht.

Ich esse auch Kalbsfleisch

Junges Fleisch von Kälbern, Lämmer und Kitzen ist besonders zart und Lecker. Für die Population macht es auch Sinn einen Teil des Nachwuchses früh abzuschöpfen und nicht alles 1-2 Jahre zu mästen. Insbesondere die männlichen Tiere werden nicht für die weitere Zucht in der natürlichen Quote benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ich bin vegan

Selten esse ich auch Fleisch, aber nur von ausgewachsenen Tieren.

Ich habe auch Kalbfleisch gegessen trifft es eher. Mittlerweile esse ich lieber Geflügel, Schwein nur sehr selten. Döner esse ich nicht mehr, aufgrund der Nährwerte. Allerdings gibt es deutlich schlimmeres Fastfood als einen Döner. Brauchst dir kein Gewissen machen, dass ist ganz normal.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag kein Kalbsfleisch, hätte aber keine Probleme damit, wenn ich es essen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung