Schlafen gehen um 3 uhr wenn man um 5 aufstehen muss?

4 Antworten

Lohnt sich absolut nicht, mach lieber durch bis 10 Uhr ist ja gar nichts.

hamilton4ever
Fragesteller

Ja klingt plausibel. Ich bleib wach! Danke

Ich glaibe das is ne schlechte Idee. Bleib lieber wach. Kipp dir n Energy oder ein bisschen Maggi oder halt Kaffee hält alles wach xD

Nee. Lohnt sich nicht. Mach die Nacht durch. Sonst bist du extrem kaputt

Kannst du bedenkenlos tun. Achte aber darauf, dass du nicht in die Tiefschlafphase kommst. Bei den meisten Menschen beginnt diese Phase zwischen 40 uns 60 Minuten.
Wenn du länger schläfst, wirst du nach dem aufstehen noch müder sein als jetzt. Schaffst du es nach 40 minuten wieder Wach zu werden, zählt das eher als kleines Nickerchen und du wirst dich etwas fitter fühlen als jetzt :)
Gute nacht :P

Woher ich das weiß:Recherche

TheLouh  08.10.2018, 03:46

Habe gerade nochmal eben nachgelesen. Bei einigen Menschen beginnt die Tiefschlafphase auch bereits nach 20 Minuten. Ich würde dir trotzdem empfehlen dich an den 40 Minuten zu orientieren. Hat bei mir immer wunderbar Funktioniert, wenn es denn mal Nötig war.

mad5678  08.10.2018, 13:11
@TheLouh

Ich tendiere eher zu 20 Minuten maximal, schon dann fängt der Körper an in den tieferen Schlaf zu kommen, ich merke das bei mir, ich praktiziere diesen PowerNap schon bestimmt 10 Jahre, jeden Tag, für mich optimal sind ca. 18 Minuten ab dann wenn man die Augen zu macht. Wenn länger, werde ich schon schwieriger wach und bin "müder". aber das ist sicherlich bei jeder Person leicht unterschiedlich.

TheLouh  09.10.2018, 03:17
@mad5678

Jawohl - das kann durchaus sein. Bei mir trifft das ganze bei 30 Minuten ein. Bei einem Freund ähnlich wie bei dir bei 20 Minuten und bei einer weiteren bekannten Person bei 40 .. Ist also schon recht unterschiedlich