Sind Ching Chang Chong und Nihao rassistisch?

4 Antworten

Kommt drauf an in welchem Kontext es gesagt ist .Wenn jemand an ihr vorbeiläuft und das sagt dann ist es rassistisch gemeint aber wenn es jemand irgendwie einfach so sagt oder kinder da spaß machen wie versuchen chinesisch zu reden dann nicht.

Malte253  09.06.2024, 19:36

Es ist ne BEGRÜSSUNGSFLOSKEL. Und damit ist es KEIN Rassismus.

Das ist absolut rassistisch. Die, die es verneinen wollen es nur abschwächen und Rassismus kleinreden. Bisher habe ich es in keinem positiven Kontext erlebt. Bin selbst asiatischer Abstammung. Hier in Deutschland ist Rassismus Alltag und wir von vielen nicht ernst genommen. Es ist sogar schon normal andere Ethnien zu beleidigen oder gar auszulachen ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Von Verantwortung übernehmen ganz zu schweigen.

emma065432
Fragesteller

Ja, eigentlich hast du recht

Malte253  09.06.2024, 19:52

Hören sie auf scheiße zu labern. Dass ihr alle zu uns wollt ist der Beweis dass wir das unrassistischte Land der Welt sind. Wenn ihr mir verbieten wollt einen Kimono zu tragen, seid ihr die Rassisten, da ihr mich aus eurer Kultur aufgrund meiner Hautfarbe ausschließen wollt. Meine asiatische Freundin wurde von ihrer Familie ausgestoßen, weil sie mit mir, einen Weißen ausgeht. Meine weiße Familie dagegen hat meine Freundin willkommen geheißen. Und Nein, wir Deutschen suchen uns keine ausländische Freundin aus, um sie zu unterdrücken. Ersten könnte ich das garnicht, da sie Abi hat und ich nicht und zweitens ist sie es die die Peitsche in der Hand hat und nicht ich. Wenn sie wirklich glauben dass Japaner oder Chinesen unterwürfig sind gegenüber Ausländern, haben sie nicht die geringste Ahnung. Dass sind die Spinner die auch glauben dass eine Geisha eine Prostituierte sei. Ne Geisha unterhält ihre Gäste durch Musik und Blumenstecken. Aber wenn du sie anfasst, bist du schneller im Knast als dir lieb ist.

Ni hao oder Ni hao ma ist einfach eine Begrüßung wie Guten Tag bzw. wie geht's.

Ching Chang Chong ist Verballhornung der chinesischen Sprache und kein Chinesisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Begrüßen Chinesen uns Deutsche mit Hallo/Guten Morgen? Sind die deswegen rassistisch? Wenn nicht, ist es auch nicht rassistisch Chinesen mit 你好 zu begrüßen. Warum sagen sie 你好? Warum nicht? Wer sind sie dass sie anderen es verbieten wollen?

emma065432
Fragesteller

Aber meine Frage ist warum begrüßen manche Deutschen die Asiaten mit „Nihao“ oder „Ching Chong“? Es gibt auch viele andere Länder in Asien aber es macht kein Sinn, wenn man sagt, dass alle Asiaten Chinesen sind.