Schimmel auf Kleidung, was soll ich tun?

Vivian601  26.05.2023, 11:59

Wie kam der Schimmel überhaupt daran?

WanderlustWiz
Fragesteller

War anscheinend feucht

2 Antworten

Man kann den Schimmel zwar unschädlich machen, aber erfahrungsgemäß bekommt man die Flecke nicht mehr ganz raus.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Oha, hast Du den feucht weggepackt? (Kann nicht anders sein, Trockene Sachen schimmeln nicht derart in der kurzen Zeit)

Den würd ich mit Essig oder so erstmal einweichen, dann sehr gründlich und so heiss wie möglich waschen.

Schimmelsporen sind sehr hartnäckig und lösen Kontaktallergien aus, einatmen sollte man die auch nicht.

Daher versuchen, die zu killen und bestmöglichst rauszukriegen.

Schon ganz schön krass, demnächst immer nur wirklich trocken wegpacken