Schenkt man den Eltern etwas zu Ostern?

9 Antworten

seid wann schenkt man ostern den eltern was??
hab meine eltern grade gefragt ob wir uns jemals was zu ostern geschenkt haben und die nur nöö zu ostern macht man das nich
ihr kinder bekommt was aber wir nich
also denke ich mal das man den eltern (gott sei dank) nichts schenken muss
jedenfalls bei uns ist das so

ischdem  29.10.2018, 06:22

was für eine negative Einstellung , muss ist immer schlecht......von Herzen ein paar Osterblumen...

Ich bin der Meinung, dass es kein großes Geschenk sein muss. Eine kleine Aufmerksamkeit ist aber auf jeden Fall nett: z.B. ein Blumenstrauß, Hilfe beim Osterfrühstück oder ein paar Süßigkeiten.

Es kommt aber darauf an, welchen Stellenwert Ostern bei euch besitzt, wenn das ein Tag ist wie jeder andere, nur dass man ein buntes Ei auf den Tisch legt, ist wohl weniger Aufwand nötig als wenn das DAS Event des Frühlings ist und deine Eltern sich die Beine ausreißen, um dir ein schönes Fest zu ermöglichen ;)

Ich finde ein kleines Geschenk nett, heist ich schenke meinen Elter was aber selbstgemacht oder für beide was zusammen im wert von 10-20 €. Natürlich kommt es darauf an wie alt du bist

Meine meinung:

0-8=gebastelt oder Helfen im Haushalt etc.

9-11= im Haushalt helfen oder 5-10 € Geschenk (also ein Geschenk für beide)

12-15=10-20€(ein Geschenk für beide)

ab 15(verschiedene Preislaagen)=gutschein,pralinenschachtel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, bei mir ist das ganz anders

ich bastel eigentlich immer zu Ostern / weihnachten und so

meinen Eltern oder Omas und Opas was!

Ich finds einfach schön wenn sie sich dann fruen und nicht nur ich beschenkt werde sondern auch sie .... ich finde mal was basteln gehtdoch

also geld geb ich für sie auch nicht aus nur ne karte und was backen fertig

Meine Meinung: Den Eltern was schenke auch wenns nur ne Kleinigkeit ist !

schon, aber nicht so viel wie Geburtstag oder Weihnachten. Nur eine Kleinigkeit, da sie es ja auch verdient haben und uns auch was (wahrscheinlich was größeres) schenken.

lg :)