Scheidung und das Kind?

3 Antworten

Verstehe das bitte nicht falsch oder böse, aber ICH fände das eine blöde Idee. Dein Baby baut zu dir gerade jetzt eine enge Bindung auf weshalb du sein "Ein und alles" bist. Und dann ist das Baby mehr oder weniger verlassen oder auf sich selbst angewiesen (aus sicht des Babys), wenn du es bei Papa oder anderen lässt...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AnaMarija751
Fragesteller

Wissen Sie,bei mir ist eine komplizierte Ehe..deswegen möchte ich mich von meinem Mann scheiden lassen..Mein Mann will das Kind nur bei seine Mama,mein Schwiegermutter lassen..Meine Schwiegermama benehmt sich wie das sie Mutter ist von mein Kind,misch sich zu viel ein in der Ehe.Und mein Mann erlaubt das alles,sogar der will das seine Mama unsere Kind erzieht(btw. das ist eine Türkische Familie).

  1. ja, darfst du. Ich nehme an, Vater hat an sich auch das Sorgerecht, oder? Wäre halt gut, wenn vorher einigermaßen erprobt ist, ob das Baby auch ohne dich gut schläft. Aber da es eh keine Wahl hat und das keine Fremden, sondern sicherlich schon gute Bezugspersonen sind, muss das Baby da durch.
  2. Dürfen schon. Ob ich das machen würde... eher nicht. Da kann man Baby auch im kinderwagen mal eben mitnehmen. ok, der WEg ist wirklich kurz und 500m ist man schnell zurückgerannt. So schnell bist du manchmal nciht mal da, selbst wenn du dich im Haus aufhältst. Dennoch weißt du nicht, ob dich bei der post nicht irgendwas noch extra aufhält. Insgeamt Grenzwertig. Aber Verboten ist es natürlich nicht.

Alleine zuhause nicht mal für 5 Minuten!

Bei deiner Familie natürlich schon, ist halt nicht grade gut für das Kind wenn die Mutter so lange weg ist.