Schaumbecher mit nur 122 kcal?

3 Antworten

1g Fett ≈ 9kcal

1g Kohlenhydrate ≈ 4kcal

1g Eiweiß ≈ 4kcal

Schaumbecher auf 100g: ~4g Fett ≈ 36kcal

Schaumbecher auf 100g: ~10g Kohlenhydrate ≈ 40kcal

Schaumbecher auf 100g: ~9g Eiweiß ≈ 36kcal

36 + 40 + 36 = 112 + ~10 (wgn. der Ungenauigkeit meiner Rechnung) = 122

122kcal erklärt.

GoldenFireWolf
Fragesteller

Super danke sehr für die ausführliche Antwort. Warum haben dann die meisten anderen über 300kcal pro 100g?

3Karl1Lauer6  14.07.2022, 19:47
@GoldenFireWolf

Weil in denen weniger Luft durch das Aufschäumungsverfahren ist (andere werden weniger aufgeschäumt) und die sind somit dichter = haben mehr Nährstoffe in der gleichen Menge.

Je stärker aufgeschäum desto mehr Luft ist drin ergo weniger material also auch weniger Kallorien.

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke, hab mich nur so gewundert, da im Internet was von über 300kcal pro 100g steht

weils fast nur luft ist und kaum material