Samsung R505 aufladen?

2 Antworten

Irgendwie lustig, wochenlang keine solcher Fragen gelesen und jetzt am Wochenende sind es gleich 2.

Ja, Laptops pre USB-C nehmen eigentlich alle 19V und nutzen Hohlstecker. Also jedes Netzteil mit 19V funktioniert mit dem passenden Stecker, Suchmaschine meinte für dieses Modell passt 5,5mm 3mm. Es gibt zig Universallnetzteile, bei denen man den Stecker einfach tauschen kann, somit passen sie praktisch für jeden Laptop der Zeit.

Also Du kannst irgendein Netzteil nehmen und falls noch nicht dran, den passenden Stecker anlöten oder ein Universalnetzteil nutzen oder halt gucken, ob Du irgendwas passendes hast. Diese Netzteile werden ja auch viel für z.B. Monitore genutzt. Aber auf die Polung achten, - sollte schon außen sein und wenn Du den Laptop dauerhaft mit Netzteil betreiben willst, solltest Du auf die Leistung achten. Das Original scheint 90Watt gehabt zu haben, was recht viel ist. Bei weniger Leistung könnte er im Betrieb ausgehen und das quält den Akku.

wenn Spannung und Leistung übereinstimmen und der Stecker passt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt