Ryzen 7 5800x oder 5700x?

3 Antworten

Nimm den 5700X. Den Unterschied von 100MHz wirst du nicht merken, notfalls taktet du dem halt hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Prozessoren quasi identisch. Den 5700x könntest du auch problemlos hochtakten, so dass du einen 5800x hast. Also kannst du dir die 10 Euro sparen.

LG

Wenn dann eine 5800X besser fürs Gaming eine 5800X3D

Es kann sein das du (laut Hersteller) Das Bios vorher updaten musst.

Dxsk1
Fragesteller

Ist schon hatte davor Ryzen 5 5600x und dann habe ich die zurückgeschickt weil ich gemerkt habe dass der Preis Unterschied nicht so groß ist und mehr Geld für 5800x3d habe ich aber auch nicht

Maik2325  07.05.2024, 10:37
@Dxsk1

Ja dann eine 5800X, aber dann lieber noch nen Monat warten etc. und dann eine 5800X3D kaufen.
Du vergisst, das du dann deine Aktuelle CPU auch verkaufen kannst und somit ein Teil wiederbekommst.
aber der FPS Boost ist enorm