Retoure von Shop abgelehnt - Ware einbehalten- Welche Rechte habe ich?

4 Antworten

Der Shop ist im Recht: Es entstehen ihm durch Dein unsinniges Hin und Her, das nicht in seinen normalen Ablauf einkalkuliert ist, zusätzliche Bearbeitungskosten, und die kann er von Dir fordern.

Darf er.

Schließlich hast du deren AGBs bei der Bestellung zugestimmt, und dem Shop zusätzliche Kosten gemacht.

Und niemand ist verpflichtet dein Label zu benutzen.

Ja, er darf ... und die 15 EUR sind sogar noch günstig.

Du musst genau das vor dem zusenden irgendwelche Versandlabel mit dem Shop absprechen, ob das überhaupt praktikabel ist.

Logistikprozesse sind oft hochoptimiert und es ist zumeist ein teurer Sonderablauf, wenn da von außen Versandlabel zugeordnet werden müssen.

Du übersiehst schlicht, dass jeder Handschlag teuer ist. Alleine für die Rücknahme müsstest Du schon Aufwand bezahlen ... inkl. aller s. g. vergeblichen Aufwendungen.

Der Shop hat nun vermutlich diese Kosten mit dem Artikelwert gegengerechnet ... wohlgemerkt ist der Artikelwert der Einkaufspreis des Händlers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung