Reli, warum kann mir die Zukunft nicht egsl sein?

6 Antworten

In einer Welt die überflutet wird von bedeutungslosen Informationen ist Klarheit Macht.

Es ist ziemlich schwer den Durchblick zu behalten.

Milliarden können sich nicht mit der Zukunft befassen, wenn dringlichere dinge anliegen.

Hol dir das Hörbuch bei Audible von Harari - Homodeus

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Ich bin auch froh, dass ich aus der Schule draußen bin und mir kein idealistischer Religionslehrer mehr vorschreiben kann, mit welchen moralischen Fragen ich mich auseinander zu setzen habe.

Dies zu dem. Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst dich um deine Benotung bemühen, oder der Rebell sein. Im ersteren Fall habe ich einige Ideen, denk dir doch ein Zukunftszenario aus, wie du dir die Welt jetzt wünschen würdest für dich, das stell ich mir noch interessant vor. Und gehört es ausdrücklich zur Aufgabe, zu schreiben, warum es uns nicht egal sein kann? Wenn das so ist, kannst du dir ja mögliche Gründe ausdenken, warum es den anderen Menschen nicht egal sein könnte, ohne anzugeben, dass es deine Gründe sind, oder sogar zusätzlich Gründe nennen, warum es einem egal sein DARF (zb die Menschen erleben derzeit eine Depressionswelle und denken da sicher nicht 250 Jahre voraus). Das darf nicht bestraft werden, da du dich an die Aufgabenstellung gehalten hast. Oder du bist der mega Revoluzzer und schreibst ein komödiantisches Werk als Parodie auf seine Aufgabenstellung.

Sag ruhig deine Meinung, wenn es dir so sehr widerstrebt. Du hast meinen Segen, jedoch halte dich an die Satzstellung und Grammatik XD

Thematische Anregungen: grüne Städte, Rückkehr zur Natur in Verbindung mit sauberer Technologie. Schulreform, begründete Abschaffung von Noten und dem Fach Religion zum Beispiel fände ich total witzig :D

Versuch doch zu schreiben, was du denkst dass es in der Zukunft gäbe, wie z.B. fliegende Autos usw. oder ähnliches.

Du kannst ja auch, da es für Religion ist etwas über den Menschen schreiben, z.B. werden die Menschen wie Roboter aussehen

Ist alles sehr unreal usw. aber vlt. hilft es ja weiter

Du kannst ja Gründe anführen, weshalb es Dir nicht egal sein sollte. Ob Du daran glaubst oder nicht, ist dabei ja zweitrangig.

Oder Du begründest konkret, warum es Dir egal ist.

Du wirst aber die Zukunft in 50 Jahren erleben.

Schreib darüber.