Reale oder fiktive Welt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja würde ich lesen 90%
ne nicht so mein ding 10%

5 Antworten

ja würde ich lesen

Hallo!

Ja, das wäre tatsächlich eine spannende Geschichte und ich habe auch schon ähnliche gelesen. Diese haben mir sehr gut gefallen.

Natürlich würde es auch darauf ankommen, wie das Buch geschrieben ist. Wenn extrem viele Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen drinnen sind, dann eher nicht. Wenn du jetzt aber sehr viel Spannung, Konflikte und Überraschungen einbaust, dann auf jeden Fall.

LG Aliquis

ja würde ich lesen

Natürlich, dieses "Wechseln ins Fiktive vom Realen", kommt ja sehr häufig in LitRPG-Romanen vor.

Egal ob das nun ein Virtual Reality-Pod ist, ein Portal bzw. Ritual welches dich in eine andere Welt bringt oder du nach dem Tod auf einer anderen Welt aufwächst.

ja würde ich lesen

ich inhaliere fast alles an Fantasie kram.

ne nicht so mein ding

Allgemein würde ich kein Buch lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie es geschrieben ist, wie allgemein die Idee ist. Meistens ist es leider nicht gut, finde ich. Doch vereinzelt ist es auch sehr gut.