Rauscht die Canon EOS 1 DX Mark III bei ISO 12.800 weniger als die 1DX Mark II oder merkt man den Unterschied nicht?

1 Antwort

Da die Mark III einen neu entwickelten Sensor bekommen hat und auch der Tiefpassfilter verändert wurde, dürfte sie im Gegensatz zur Mark II auch etwas weniger rauschen.

Ob das aber letztlich nur technische Messergebnisse sind oder der Unterschied am PC tatsächlich auch auffallend, vermag ich nicht zu sagen, tendiere aber zu Ersterem. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Fotografie Erfahrung