Rauner Dobermann Züchter?(Problemhunde)?

William1307  19.02.2024, 16:19

welche Verhaltensauffälligkeiten zeigt der Hund denn?

Laura123880p
Fragesteller

Aggression, Frustration, Reizüberflutung bei Kleinigkeiten

2 Antworten

Die Chance hier jemanden zu finden ist relativ gering. Geh am besten über Dobiforen, oder wende dich direkt an den entsprechenden Zuchtverband.

Edit auf deine Antwort zur Nachfrage:

Viele Zuchtlinien sind nicht mehr so stressresistent, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Es gibt sicher einige Halter, deren Hunde ebenfalls übersensibel auf Außenreize reagieren.

Hallo ich hatte einen Dobermann von dem Züchter meiner war total lieb leider hatte er leberkrebs und wurde gestern vor seinem 7 Geburtstag eingeschläfert

Dobermann2017  10.06.2024, 19:03

Ich kann dir gern meine Nummer geben bei Interesse lg

Laura123880p
Fragesteller

Hallo ich habe schon ein Diagnose und weiß warum er und die anderen so sind wie die sind und das sich daran nicht viel ändern lässt …. Die von der halbschwester hatte auch einen von ihm damals der war auch super lieb und das ganze und jetzt hat sie auch so einen erwischt wie ich aber danke für deine Antwort :)

Laura123880p
Fragesteller

Alt wird er laut seinen anderen (physischen) Befunden… aber naja ich würde mich gerne mehr äußern aber weiß nicht wie fern das ok ist … ich kann nur sagen der Züchter ist mit den Hunden was er jetzt züchtet nicht zum empfehlen, früher vllt ja aber jetzt nicht mehr ...

Dobermann2017  10.06.2024, 20:54
@Laura123880p

Dobermänner werden nicht alt höchstens 9 Jahre ich glaub du kennst dich zu wenig aus bei der rasse Dobermann

Laura123880p
Fragesteller

ich kenn mich mit vielen rassen ziemlich gut aus, da ich das beruflich Tag täglich mache also sowas zu unterstellen finde ich kritisch, für Dobermänner werden die Rauner Dobermänner ziemlich alt, ich dachte wir reden nur über eine rasse so wie in meinem Beitrag/ meiner Frage auch nur implizit um Dobermänner geht so hab ich gemeint dem Alter eines Dobermanns entsprechend