Rahmen um Text machen in Adobe Illustrator?

1 Antwort

Hallo,

ein relativ einfacher Weg:

Erstelle einen Textrahmen und fülle ihn mit dem gewünschten Text.

Wähle das Objekt ab.

Wähle das Rechteckwerkzeug und stelle die gewünschte Umrißsstärke und Farbe ein.

"Suche" mit dem Mauszeiger die linke obere Ecke des Textrahmens, in dem Du Dich dort annäherst. Es erscheint "Schnittmenge bilden". Dort klicken und bis zur rechten unteren Ecke ziehen. Es erscheint wiederum "Schnittmenge bilden". Dort loslassen.

Nun beide Objekte gruppieren.

Einem Textrahmen kann man offenbar keinen Umriß zuweisen, selbst dann nicht, wenn man Text in ein Objekt aus einer Textdatei platziert.

https://helpx.adobe.com/at/illustrator/using/creating-text.html

LG

Jo