Programm zum sortieren nach Alphabet?

3 Antworten

Geht wunderbar mit Excel, auf Datei und dann auf das Sortiersymbol. Dann Filter hinzufügen. Dauert 5 Sekunden.

Ja - mit Hilfsspalte.

Mit WECHSELN(Text;"{unerwünschtes Zeichen}";"") bekommst du eins der unerwünschen Zeichen eliminiert. Weitere Zeichen durch Schachteln solcher Funktionen.

(LibreOffice Calc kennt inzwischen "reguläre Ausdrücke", damit wird das erheblich einfacher und übersichtlicher.)

Ich denke "ja" vielleicht musst du noch eine Funktion schreiben, eine "Wenn/Und"