Polnischer Satzbau, etc?

2 Antworten

Die polnische Grammatik unterscheidet sich leider sehr von der deutschen, wobei der Satzbau das geringste Problem ist. Am besten ist es, anfangs leichte Dialoge und Texte auswendig zu lernen, um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen. Dabei werden dann nach und nach grammatikalische Aspekte eingeführt. Alle Sprachkurse sind so aufgebaut. Kauf dir einen oder leih dir einen in der Stadtbücherei aus. Ohne Buch geht es nicht.
Die Polen freuen sich wahnsinning, wenn man als Besucher ein paar Brocken Polnisch kann. Es lohnt sich also.

annixmo
Fragesteller

Ich kann ja relativ viele Wörter und paar einzelnde Sätze, aber vom Rest hab ich keine Ahnung :/

Der Satzbau ist der gleiche wie im Deutschen allerdings ist es bei Zahlen anders zb 23 und die sagen 20 und 3.

PK260601  20.05.2016, 20:15

Ohne das und ;) einfach 20, 3