Plötzlich Ruckler in Spielen?

2 Antworten

Am System liegt es nicht , es ist die Bandbreite zum Internet die schwankt und dir die FPS drückt. Wenn Wlan Benutzt wird diese durch Lan Verbindung ( Kabel) ersetzen.

Verbindung vom Router über das Internet zum Zielserver Beobachten ,Tracken Überprüfen. Passende Tools gibts zuhauf dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Happyness442
Fragesteller

Hallo das war's tatsächlich, hab auch nur ne 16 Mbit Leitung. LAN hab ich schon, ich mach jetzt einfach das Internet aus wenn ich alleine spiele und hab seitdem keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe!

Hast du schonmal versucht neue kühlpaste auf deine cpu zu tun bei mir hat das geholfen es ist zwar bei einer konsole gewesen aber trotzdem danach war sie sehr leise und lief wie neu nach 6 jahren aktiver nutzung

Happyness442
Fragesteller

Müsste ich mal probieren, aber eigentlich sind die Temperaturen ja okay. Der PC ist auch erst ein Jahr alt...

Happyness442
Fragesteller
@Renecap

Danke, hätte mich auch gewundert. Ich vermute mittlerweile dass es der Arbeitsspeicher sein könnte. Ich wollte sowieso auf 32GB upgraden also mach ich das mal und mal sehen ob das was bringt.