Pickel ohne Eiter- wie verschwinden sie am schnellsten wieder?

4 Antworten

-- Eigentlich müssen Pickel Reifen, dass bedeutet, bei dir ist noch nicht der Reifegrad erreicht, so dass kein Eiter vorhanden ist.

Was hilf alles gegen Pickel?

-- Für entzündete Stellen/Pickel probier doch mal Teebaumöl

-- nur Wasser und ein Mikrofasertuch zur Hautreinigung - einfache, aber optimale Anwendung

-- Kamilledampfbäder beruhigen die Haut, wenn sie stark gereizt ist

-- Was auch gut ist: ein Dampfbad mit Kamille und 1, 2 Tropfen Teebaumöl, danach eine selbstangerührte Maske aus Heilerde, kräftigem Kamillentee und 1 Tropfen Teebaumöl. Und mit dem Teebaumöl wirklich sparsam umgehen!

-- Ansonsten viel frische Luft, Sonne tötet die Bakterien ab, gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse + viel Trinken = das sind die Normalos!!!

-- Desinfiziere sie mal mit Rasierwasser!

-- regelmässig Eigleb-Honigmaske für ca. 1 Stunde

-- Ein schneller Helfer ist Zahnpasta. Für 30 bis 40 Minuten die Zahnpasta auf dem Pickel trocknen lassen und dann mit einem heißen Lappen vorsichtig abwaschen. Die Zahnpasta trocknet den Pickel aus und der heiße Lappen öffnet die Poren.

-- Maske: Einfach etwas Quark, Honig, Zitronensaft und Salz mischen und auf die Haut geben. Für ca. 40-50 min einwirken lassen.

-- Penatencreme, einfach über Nacht einwirken lassen – dauert zwar etwas länger, ist aber sehr effektiv.

-- Auch ein guter Tipp: Heilerde ins Gesicht schmieren ! Gibts in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt. Sieht zwar etwas ekelig aus ..hilft aber super bei regelmäßiger Anwendung.

-- Tomaten- Honigmaske hat super geholfen. Einfach Tomate zerquetschen und Honig dazu, dann nur 40 min einwirken lassen und abwaschen.

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/hausmittel-gegen-pickel.htm

also, ich habe meine Pickel (wie beschrieben) früher immer mit Penatencreme eingerieben, so sind sie eingetrocknet und ich konnte sie einige Tage später einfach so mit dem Fingernagel entfernen. Hoffentlich klappt es auch bei dir..:-)

yeahyeahyeah
Fragesteller

danke :)

sekuwa  27.02.2011, 19:53

bitte..dank penaten..

Tue jeden Tag zahncreme drauf aber nicht drücken !! AM Besten über Nacht ! Bei mir verschwinden dicke fette rote pickel in ca 2 tage mit zahncreme !!

jetzt weißt du wenigstens dass man pickel nicht ausdrücken darf. schon garnicht dann, wenn du jetzt weißt, dass die voller eiter sind und tief in der haut sitzen.

was du jetzt tun musst ist, deine angeschwollenen pickel austrocknen und dennoch die entzündungen hemmen. dein arzt oder apotzeker kann dich sicher gut beraten. wenn du eher zu natürlicheren mitteln zurückgreifen willst versuchs mal mit dem eigenen urin. menschliches urin ist desinfiszierend und entzündungshemmend. ich weiß, das klingt jetzt ein wenig bescheuert. doch es ist wirklich so. und es stinkt auch nicht. und nebendrein ist es auch noch die billigste variante.