pi 4 8 gb mc server?

2 Antworten

Dazu muss das Betriebssystem auch in der 64bit Version vorhanden sein. Sonst kann man nur 4GB RAM nutzen.

Hier gibt es Ubuntu Server für den Raspberry Pi als 64bit Version: https://ubuntu.com/download/raspberry-pi Einfach runterscrollen. Ich empfehle die LTS-Version. Das ist die aktuelle stabile Version. Sie enthält einen stabilen Kernel. Die Befehle sind identisch wie bei Raspberry Pi OS.

Um das Image auf die Speicherkarte zu flashen, würde ich nicht den Raspberry Pi Imager nehmen, sondern lieber das: https://www.balena.io/etcher/ Dieses Tool überprüft jedesmal vor dem Flashvorgang das Image und die Speicherkarte auf Fehler und zeigt dann entsprechend dann eine Fehlermeldung an. Es kann auch gezippte Images direkt verarbeiten. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Damit schafft man dann ca. 20 Spieler.

Die Leistung der Kerne ist jetzt so... naja. Ich denke eher, dass es an der CPU scheitern wird, nicht am RAM. Kommt aber auch drauf an, wie viele Plugins du drauf hast und was diese so machen.

JonasthePro1337
Fragesteller

da ist ein lightweight plugin drauf was einfach mit einen command kisten locked