Pc Usb Ports nicht erkannt, kein Signal Monitor?

1 Antwort

Das Piepen wird vom BIOS generiert und ist dafür da - je nach Dauer und Häufigkeit - ein Problem zu signalisieren.

Damit mit wir das machen können musst du uns sagen was für ein Mainboard du hast - dann können wir dir sagen wo das Problem genau liegt.

Saskia160
Fragesteller

Hey, ich habe das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 AMD AM4

TECHxFREAK  10.05.2023, 11:46
@Saskia160

Also im Handbuch deines Mainboards steht das es ein BIOS von AMI ist um die Töne aus dem Video zuzuweisen können wir einfach Wikipedia nehmen.

Also hast es etwas mit deinem RAM zu tun.

Am besten Resettest du erstmal das BIOS, das kannst du einfach (wenn der PC Komplett aus ist) machen indem du einfach für ein paar Sekunden die Batterie herausnimmst oder die beiden PINs überbrückst zb mit einem Schraubenzieher.

Was du direkt Probieren kannst ist nur einen RAM-Riegel zu verwenden und jeden Slot einzeln durchzuchecken. das machst du, wenn er immer noch nicht startet auch mit dem Anderen Riegel.

TECHxFREAK  10.05.2023, 12:49
@Saskia160

Nein, da werden nur die Standardeinstellungen geladen.

Deine Festplatten sind davon nicht betroffen, also all deine daten bleiben erhalten.