Pc schließt willkürlich programme?

3 Antworten

das deutet auf RAM-Fehler hin. Das können Bauelemente-Fehler sein, aber auch Fehler durch zu viel Wärme, dann aber mehr der CPU.

Dreht sich der CPU-Lüfter? Kann Luft ins Gehäuse und wieder raus?

Wenn mehrere RAM-Streifen verbaut sind, tausche die mal untereinander. Das Beseitigt den Fehler nicht, der wandert aber zu anderen Programmen oder gar zum Betriebssystem (Absturz), das ist dann eindeutig.

Justin20021
Fragesteller

Der CPU Lüfter dreht sich, das tauschen der RAM probiere ich mal, danke im Voraus ^^

Justin20021
Fragesteller

Luft kann aus dem Gehäuse rein und raus

Justin20021
Fragesteller

Das tauschen des rams hat nichts gebracht

Vielleicht wird dein Pc überhitzt und schließt Anwendungen um weniger Leistung zu liefern. Überprüfe unbedingt deine Lüfter und die Temperaturen.

Grüße

Justin20021
Fragesteller

Wie kann ich denn die Temperaturen sehen und was wäre Zuviel?

Justin20021
Fragesteller
@Justin20021

Die CPU geht nur auf eine Auslastung von 20-30 Prozent wenn ich ein Programm starte das vom Fehler betroffen ist, RAM Auslastung ist bei so 40% und dennoch stützt das Programm ab

GuteAntworten15  01.08.2023, 22:41
@Justin20021

Kannst du Alt + R drücken und sagen wie viel Strom du verbrauchst? (Hoffe du hast die Funktion wenn nicht dann weiß ich nicht wie man den Strom Prüfen kann)

Justin20021
Fragesteller
@GuteAntworten15

So schlimm wie es grade ist war es schon länger nicht mehr, die meisten Programme bleiben hängen und schließen sich

Justin20021
Fragesteller
@GuteAntworten15

Mein Netzteil ist aufjedenfall das älteste an meinem pc, es ist abgedeckt in meinem pc weshalb ich nicht sehen kann welches es ist

GuteAntworten15  01.08.2023, 23:07
@Justin20021

Also ich würde schätzen es ist das Netzteil, aber warte lieber noch auf andere Antworten. Möglicherweise müsstest du ein neues Netzteil besorgen. Ich hoffe aber das jemand eine andere Idee hat die dir hilft, denn Netzteile sind immer kritisch (meiner Meinung nach)

GuteAntworten15  01.08.2023, 23:10
@Justin20021

Nun man muss erstmal das richtige Netzteil bekommen, dann muss man die Kabel neu anschließen und hoffen das es kein China Böller ist 🤣, aber das wird schon, glaube ich

Hallo,

Also es ist schwierig eine genaue Lösung heraus zufinden, was ich mir vorstellen könnte das dein Windows Probleme hat.

Öffne gerne mal die CMD Bar

Und gebe das ein:

sfc /scannow

So wird gesucht ob dein Windows eine Kaputte Datei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justin20021
Fragesteller

Habe ich gemacht und tatsächlich wurden datein repariert, aber das Problem ist leider nicht behoben :/