Pc kaput oder kann mann noch was tun?

3 Antworten

Naja... Der Rechner findet kein System zum booten.

Wenns gut läuft hat sich das windows durchs Update irgendwie zerschossen.

In dem Fall kann man sich das Betriebssystem neu installieren.

Wenns schlecht läuft hat sich deine hdd/ssd kaputt.

In dem Falle musst du eine neue ssd kaufen. Und dann entsprechend das Betriebssystem wieder installieren

Dann läuft wahrscheinlich wieder

Ja muss man hoffen dass es an Windows liegt und nicht an Festplatte. Denn bei diese Symptome dass BIOS danach Betriebssystem nicht finden kann, könnte es ein Zeichen sein dass dein Festplatte wohl sein Geist aufgegeben hat oder nicht mehr richtig funktioniert. (was vorallem bei SSDs sowas einestages sehr schnell passieren kann)

Ist der computer nicht mehr zu gebrauchen oder kann mann da noch was machen..

Auf jedenfall doch. Zu erst versucht man Windows neu zu installieren. Und wenn dass nicht hilft, muss man halt für PC durch neue Festplatte austauschen.

Ich habe ein hp omen laptop

Das ist schon mal sehr gut. Aber du brauchst noch einen mind. 8 GB großen USB-Stick, um ein bootfähiges Installationsmedium zu erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://youtu.be/Y__2J79tv8w?si=FDPVdcu3hbhysteE

Brightling
Fragesteller

Also werde ich mich windows 10 key mit Lizenz kaufen, reinstecken/installieren, und dan geht er wieder? Nach eine windows update ist der ganze mist begonnen... Hoffe das die update dann nicht nochmal kommt...

Physics96  05.05.2024, 23:39
@Brightling

nein du brauchst keine neue Lizenz, wenn zuvor schon Win10 lief.

PrincPersia  06.05.2024, 07:24
@Brightling

Wenn dein PC mit Windows 10 Linzenz bereits Aktiviert ist, bleibt der Key auch nach neu Installation Automatisch Aktiviert ohne dass denn Lizenz selber erneut Kaufen und Aktivieren muss.

Brightling
Fragesteller

Es hatt geklappt, zuerst nicht weil in der bios was falsch war, jetzt geht! Danke vielmals!