PC hz wird nicht erkannt?

1 Antwort

Ist es nur ein Black Screen oder steht noch was drauf? Es könnte vlt am Kabel liegen, je nachdem bei HDMI und Displayport. Du brauchst einen Kabel (Egal ob nun HDMI oder DIsplayport, je nachdem was dein Monitor hat) der auch 144hz unterstützt. Vlt gibt es auch so einen Energiesparmodus im Monitor Firmware, da vlt im Menü nachschauen. Außerdem kannst du im NVIdia Control Panel die HZ Anzahl ändern, vlt hast du es davor immer bei den Windows Anzeigeeinstellungen geändert

theide
Fragesteller

danke für deine antwort aber habe jegliche methoden ausprobiert und es ist ein dauerhafter black screen sobald man die hz anzahl ändert

und als anschluss benutze ich display port

MagicBoss812  19.05.2024, 13:28
@theide

Weißt du ob der Kabel auch 144hz unterstützt? Wenn nicht, dann ist die letze Lösung einen neuen Kabel zu kaufen-